Sonntag, 5. September 2010

Hey du

Ich habe solche Angst es zuzugeben,
eine Riesenangst es einzugesteh´n.
Dabei himmel ich dich so glasklar an,
es müsste selbst ein Blinder seh´n.

Nur du allein scheinst nichts zu bemerken
oder du schaffst es, es zu ignorieren.
Ich weiß nicht wieso wir beide lügen,
wir haben doch nichts mehr zu verlieren!

Unsere Freundschaft liegt längst auf Eis,
um nichts zu verraten bleib ich dir fern.
Dabei wär es doch so einfach zu sagen:
"Ich mag dich wie du bist. Zu gern."

Doch ich versuch den Mund zu halten,
verkleb ihn symbolisch mit Klebeband.
Dabei gibt es nur eines, wovon ich träume,
unsere Hände Hand in Hand.

Jedes ungesagte Wort macht alles schlimmer,
jedes Schweigen distanziert uns noch mehr.
Und ich frag mich mehrmals täglich:
Warum ist die Wahrheit zu sagen nur so schwer?

Ich weiß es rutscht mir irgendwann heraus
und ich würde es dir gern vorher sagen.
Denn es macht wirklich keinen Spaß,
diese verlogene Last zu tragen.

Ich warte noch auf den perfekten Zeitpunkt,
doch dieser kommt niemals für mich.
D´rum sag ich es dir einfach so:
"Hey du - ich bin verliebt in dich."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen